Füllungen & Wurzelbehandlungen

Zahnkaries wird ausgelöst durch Bakterien in Verbindung mit Zucker aus Nahrungsresten und ist eine Erkrankung des Zahnhartgewebes.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Behandlung, die alle das Ziel haben den Zahn zu versorgen.

_ Kunststoff- oder Zementfüllung
_ Compositefüllung
_ Inlays aus Keramik oder Gold
_ Teilkronen oder Veneers
_ Kronen aus Zirkonoxid oder Metallkeramik

Unsere Praxis ist auf Compositefüllungen spezialisiert. Dabei handelt es sich um sehr haltbare Füllungen, die für Sie unsichtbar sind.

Es stehen verschiedene Zahnfarben zur Verfügung, die an Ihre natürliche Zahnsubstanz angepasst werden.

Oft ist eine Wurzelbehandlung notwendig, damit der Zahn auf längere Zeit erhalten bleibt. Häufig ist Karies die Ursache für den Beginn der Erkrankung der Pulpa. Sie ermöglicht den Erregern den Zugang zum Zahninneren. Aber auch mechanische Einwirkungen (wie z.B. Frakturen) können die Entzündung der Pulpa auslösen.

Hochwertiger Zahnersatz

Zahnersatz zählt zu unseren Schwerpunkten. Damit Sie in Zukunft wieder schöne Zähne ohne Probleme beim Beißen oder Sprechen haben, legen wir hohen Wert auf Qualität. Wir nehmen uns die nötige Zeit und verwenden nur hochwertige Zahnersatzmaterialien von geprüften und hochqualitativen Laboren.

Damit Sie voll zufrieden mit Ihrem Zahnersatz sein können, werden Farbton und Form bestmöglich an Ihre Zähne angepasst.

Wenn Zähne stark zerstört oder mit großen Füllungen versehen sind, kann man diese mit Teilkronen oder Kronen wiederherstellen.

Wenn fehlende Zähne ersetzt werden müssen, ist die Verwendung einer Brücke möglich, wenn die umliegenden Zähne durch große Füllungen versehen sind.

zahnersatz-hochwertig-zahnarzt